DAX auf Monatshoch, Ölpreis schwach, Uniper kann aufatmen, Microsoft und Amazon

Der DAX hat zum Tagesstart gleich an die Hochs vom Vortag angeknüpft und kann sich momentan auf die 13.900 zubewegen. Damit ist der Abstand zum Vormonatstief sogar auf 1.500 Punkte angewachsen. Wir erwarten jedoch noch den ZEW Index.

Darüber sprechen wir mit Daniel Saurenz ausführlich und haben auch den Ölpreis im Blick, der bei nachgebender Wirtschaft hier entsprechend leidet. Ist dies schon ein Warnsignal? In Kombination mit dem Fear and Greed Index und der DAX-Volatilität hat Daniel Saurenz einige skeptische Ableitungen parat.

Eng mit Öl verbandelt ist der Gaspreis. Gestern wurde die Umlage seitens der Regierung veröffentlicht. Dies half in einer ersten Reaktion den Anbietern wie der Uniper. Auf diese Aktie schauen wir zuerst und leiten dann zu zwei US-Werten über.

Microsoft ist trotz schwacher XBOX-Umsätze weiter auf dem Vormarsch. Ist der Aktienkurs schon zu weit gelaufen? Die gleiche Frage muss man bei Amazon stellen. Zwar ist der Schulbeginn immer ein Umsatztreiber, aber auch hier sind steigende Kosten, nicht zuletzt die Erhöhungen bei Amazon Prime, für viele Kunden ein Thema. Ob damit der Umsatztrend nach oben anhalten wird, zweifeln wir im Video zumindest an.

Mit Blick auf weitere Quartalszahlen und die Termine des Tages haben Sie einen umfassenden Blick auf den heutigen Handelstag.

Das vollständige Video finden Sie hier:

Kommen Sie bestens informiert mit TRADERS´ media GmbH und der LS Exchange durch den Handelstag und schauen Sie gern auf unseren Kanälen vorbei:

 

 

 

Risikohinweis: Den Analysen, Charts und Tabellen liegen Informationen zugrunde, welche die TRADERS´ media GmbH erarbeitet hat und die wir für vertrauenswürdig halten. Obwohl die TRADERS´ media GmbH sämtliche Angaben und Quellen für verlässlich hält, kann für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der enthaltenen Informationen keine Haftung übernommen werden. Insbesondere wird für Irrtum und versehentlich unrichtige Wiedergabe, insbesondere in Bezug auf Kurse und andere Zahlenangaben, jegliche Haftung ausgeschlossen.

Die TRADERS´ media GmbH übernimmt keine Verpflichtung zur Richtigstellung etwa unzutreffender, unvollständiger oder überholter Informationen. Dieses Dokument dient lediglich der Information. Auf keinen Fall enthält es Angebote, Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten. Die in diesem Dokument enthaltenen Informationen stellen keine "Finanzanalyse" im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar und genügen auch nicht den gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit der Finanzanalyse und unterliegen keinem Verbot des Handels vor der Veröffentlichung von Finanzanalysen.

Sie können insbesondere von den der TRADERS´ media GmbH veröffentlichten Analysen von Finanzinstrumenten und ihrer Emittenten (Research) abweichen. Bevor Sie eine Anlageentscheidung treffen, sollten Sie Ihren Anlageberater konsultieren. Ausländische Rechtsordnungen können der Verbreitung dieses Dokuments widersprechen oder diese beschränken. Das Copyright für alle Beiträge liegt bei der TRADERS´ media GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit besonderer Genehmigung des Unternehmens.