DAX mit Respekt vor 14.000, Uniper mit Zahlen, RWE profitiert, Walmart, K+S

Der DAX hat zum Start die 13.900 noch einmal überboten, aber seitdem den Rückwärtsgang eingelegt. Zum Mittag stehen wir nahe der Vortagestiefs und haben somit eine Bandbreite von 100 Punkten hinterlassen. Über die möglichen Gründe reden wir heute mit unserem Händler Daniel.

Ein Grund für die gestrige Stärke war sicherlich auch das positive Ergebnis von Walmart. Ebenso schaute Home Depot als Baumarktkette stolz auf die Ergebnisse, die sich sehen lassen konnten. Fast schon vergessen war die Walmart-Umsatzwarnung vor wenigen Wochen. Vom Kursniveau ebenso, denn dieser Dip auf der Unterseite ist fast ausgebügelt.

Zurück nach Deutschland - dort haben wir nun die Uniper-Zahlen vorliegen: 12 Milliarden Euro Verlust und damit nur durch die Staatsrettung einer Pleite entgangen, präsentiert sich das Unternehmen. Unser Händler Daniel hat die Stimmen des Vorstandes mit eingebaut und schildert, wie brisant die Lage ist, und warum RWE auf die Umlage der Gespauschale verzichtet. RWE als Aktie ist fast am Jahreshoch - wie hängt dies zusammen?

Vierter Wert ist die K+S Aktiengesellschaft, die von Analysten sehr gelobt werden und technisch nun wieder auf einer positiven Seite stehen. Die 20-Euro-Marke ist mehrfach verteidigt worden.

Mit Blick auf weitere Quartalszahlen und die Termine des Tages haben Sie einen umfassenden Blick auf den heutigen Handelstag.
 

Das vollständige Video finden Sie hier:

Kommen Sie bestens informiert mit TRADERS´ media GmbH und der LS Exchange durch den Handelstag und schauen Sie gern auf unseren Kanälen vorbei:

 

 

 

Risikohinweis: Den Analysen, Charts und Tabellen liegen Informationen zugrunde, welche die TRADERS´ media GmbH erarbeitet hat und die wir für vertrauenswürdig halten. Obwohl die TRADERS´ media GmbH sämtliche Angaben und Quellen für verlässlich hält, kann für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der enthaltenen Informationen keine Haftung übernommen werden. Insbesondere wird für Irrtum und versehentlich unrichtige Wiedergabe, insbesondere in Bezug auf Kurse und andere Zahlenangaben, jegliche Haftung ausgeschlossen.

Die TRADERS´ media GmbH übernimmt keine Verpflichtung zur Richtigstellung etwa unzutreffender, unvollständiger oder überholter Informationen. Dieses Dokument dient lediglich der Information. Auf keinen Fall enthält es Angebote, Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten. Die in diesem Dokument enthaltenen Informationen stellen keine "Finanzanalyse" im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar und genügen auch nicht den gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit der Finanzanalyse und unterliegen keinem Verbot des Handels vor der Veröffentlichung von Finanzanalysen.

Sie können insbesondere von den der TRADERS´ media GmbH veröffentlichten Analysen von Finanzinstrumenten und ihrer Emittenten (Research) abweichen. Bevor Sie eine Anlageentscheidung treffen, sollten Sie Ihren Anlageberater konsultieren. Ausländische Rechtsordnungen können der Verbreitung dieses Dokuments widersprechen oder diese beschränken. Das Copyright für alle Beiträge liegt bei der TRADERS´ media GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit besonderer Genehmigung des Unternehmens.