DAX nach Erzeugerpreisen volatil, Aktienanalyse Netflix, Sixt, BioNTech, Adyen

Der DAX knüpft in der ersten Bewegung an das Momentum vom Vortag an und kann sich über die 12.900-Punkte-Barriere schieben. Damit liegt er technisch wieder im GAP-Bereich zu vergangenem Donnerstag und hat den Verfallstag vollends verdaut.

Darüber spricht Andreas Bernstein mit Daniel Saurenz direkt zur Markteröffnung und hat die aktuellen Daten zu den Erzeugerpreisen mitgebracht. Sie steigen massiv an - doch ist dies schon wieder positiv, weil die Zinsen damit etwas gedeckelt sind.

Eine brisante Situation, die zusammen mit der News aus Amerika, die Pandemie sei beendet, für Volatilität sorgt. Diese Aussage von Joe Biden war sehr negativ für die Impfstoffhersteller. Eine BioNTech haben wir daher heute auch in der Analyse.

Sollte Corona sich verschärfen, ist vielleicht das neue Netflix-Angebot für die Quarantäne-Zeit genau passend strukturiert. Das Unternehmen hat sich zudem besser als der Nasdaq entwickelt. Wir schauen auf den Aktienkurs und leiten auch gleich zur E-Mobilität mit Sixt über. Zukunftspläne und ein GAP zwischen den einzelnen Notierungen beflügeln die Aktie etwas.

Weiterer Wert ist Adyen, die wir im Wirecard-Zeitalter öfters erwähnten. Was ist aus der Firma geworden?

Mit Blick auf die bereits veröffentlichten Termine des Tages haben Sie einen umfassenden Blick auf den heutigen Handelstag.

Kommen Sie bestens informiert mit TRADERS´ media GmbH und der LS Exchange durch den Handelstag.

 

Risikohinweis: Den Analysen, Charts und Tabellen liegen Informationen zugrunde, welche die TRADERS´ media GmbH erarbeitet hat und die wir für vertrauenswürdig halten. Obwohl die TRADERS´ media GmbH sämtliche Angaben und Quellen für verlässlich hält, kann für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der enthaltenen Informationen keine Haftung übernommen werden. Insbesondere wird für Irrtum und versehentlich unrichtige Wiedergabe, insbesondere in Bezug auf Kurse und andere Zahlenangaben, jegliche Haftung ausgeschlossen.

Die TRADERS´ media GmbH übernimmt keine Verpflichtung zur Richtigstellung etwa unzutreffender, unvollständiger oder überholter Informationen. Dieses Dokument dient lediglich der Information. Auf keinen Fall enthält es Angebote, Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten. Die in diesem Dokument enthaltenen Informationen stellen keine "Finanzanalyse" im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar und genügen auch nicht den gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit der Finanzanalyse und unterliegen keinem Verbot des Handels vor der Veröffentlichung von Finanzanalysen.

Sie können insbesondere von den der TRADERS´ media GmbH veröffentlichten Analysen von Finanzinstrumenten und ihrer Emittenten (Research) abweichen. Bevor Sie eine Anlageentscheidung treffen, sollten Sie Ihren Anlageberater konsultieren. Ausländische Rechtsordnungen können der Verbreitung dieses Dokuments widersprechen oder diese beschränken. Das Copyright für alle Beiträge liegt bei der TRADERS´ media GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit besonderer Genehmigung des Unternehmens.