DAX im Zentralbankfieber - Deutsche Post, Hannover Re, Software, TeamViewer

Die US-Notenbank veröffentlicht heute um 20:00 Uhr ihren Leitzinsentscheid, um 20:30 Uhr folgt dazu die Pressekonferenz. Am Donnerstag legt dann die EZB nach. Während die Fed um 25 Basispunkte erhöhen dürfte, könnte die EZB um 50 Basispunkte erhöhen. Nun wird es spannend, inwieweit der DAX diese Zinserhöhungen verkraftet und verarbeitet. Wir betrachten uns den DAX etwas genauer und ein paar weitere spannende Titel des Tages.

Diese heutigen Titel wären die Aktien der Deutsche Post (ISIN: DE0005552004), von Hannover Rück (DE0008402215), von Software AG (DE000A2GS401) und von TeamViewer (DE000A2YN900).

Wieder stehen mehrere Dutzend Unternehmensmeldungen zur Veröffentlichung an - am heutigen Mittwoch gibt es unter anderem Quartalsergebnisse vorbörslich von Altria, Boston Scientific, GSK, Humana, Johnson Controls, Novartis, Thermo Fisher Scientific, T-Mobile US, Waste Management und nachbörslich Daten von Allstate, Corteva, McKesson, Meta Plattform und MetLife.

Dies insgesamt kommentiert der Händler Daniel von der LS-X und bringt weitere Informationen mit ins Gespräch ein.

Mit Blick auf weitere Quartalszahlen und die Termine des Tages haben Sie einen umfassenden Blick auf den heutigen Handelstag.

Kommen Sie bestens informiert mit TRADERS´ media GmbH und der LS Exchange durch den Handelstag.

Risikohinweis: Den Analysen, Charts und Tabellen liegen Informationen zugrunde, welche die TRADERS´ media GmbH erarbeitet hat und die wir für vertrauenswürdig halten. Obwohl die TRADERS´ media GmbH sämtliche Angaben und Quellen für verlässlich hält, kann für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der enthaltenen Informationen keine Haftung übernommen werden. Insbesondere wird für Irrtum und versehentlich unrichtige Wiedergabe, insbesondere in Bezug auf Kurse und andere Zahlenangaben, jegliche Haftung ausgeschlossen.

Die TRADERS´ media GmbH übernimmt keine Verpflichtung zur Richtigstellung etwa unzutreffender, unvollständiger oder überholter Informationen. Dieses Dokument dient lediglich der Information. Auf keinen Fall enthält es Angebote, Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten. Die in diesem Dokument enthaltenen Informationen stellen keine "Finanzanalyse" im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar und genügen auch nicht den gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit der Finanzanalyse und unterliegen keinem Verbot des Handels vor der Veröffentlichung von Finanzanalysen.

Sie können insbesondere von den der TRADERS´ media GmbH veröffentlichten Analysen von Finanzinstrumenten und ihrer Emittenten (Research) abweichen. Bevor Sie eine Anlageentscheidung treffen, sollten Sie Ihren Anlageberater konsultieren. Ausländische Rechtsordnungen können der Verbreitung dieses Dokuments widersprechen oder diese beschränken. Das Copyright für alle Beiträge liegt bei der TRADERS´ media GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit besonderer Genehmigung des Unternehmens.