Jahresendrally intakt, DAX und Nasdaq im Porträt des Momentum Investor KW49 mit der LS-X



Die LS-Exchange präsentiert Ihnen in diesem Wochenreport zum Ende der KW49/2020 mit Ralf Goerke erneut eine Auswertung, welche Anlegertypen sich im #DAX und anderen Assetklassen im Vordergrund halten. Das Jahresendrally-Signal ist weiterhin intakt und zeigt international eine sehr gute Momentum-Note.

Der DAX hängt allerdings etwas nach und hatte sich in dieser Woche kaum bewegt. Viel besser entwickelten sich US-Technologiewerte. Hierbei schauen wir im Vergleich zum MSCI auf das so genannte Ratio.

Übergeordnet ist die Verfassung der weltweiten Aktienmärte und anderer Assets spannend. Hervor sticht der US-Dollar hervor, welcher mehrheitlich verkauft wurde.

Ralf Goerke betreibt die Website www.momentumstrategie.de und ist seit 2006 Autor des erfolgreichen Börsenbriefes „Momentum Investor“. Er gibt seinen Abonnenten im wöchentlichen Rhythmus einen Überblick über das weltweite Geschehen an den Aktien-, Rohstoff- und Devisenmärkten.