Zahlen von Metro auf dem Prüfstand, Dividende hoch, Hackerangriff bei Symrise und Moderna: LS-X



Im Marktgespräch der LS-Exchange zum Handelsauftakt am 15.12. schauen wir auf die starke Wocheneröffnung und die damit verbundenen Signale im Chartbild. Kann der #DAX die 13.300 überspringen?

Vor dem harten Lockdown in Deutschland hatten wir gestern einige Gewinner vorgestellt. die #Metro zählt jedoch nicht dazu, weil Gastronomen beim Grosshändler hier weniger Nachfrage erzeugen werden. Ausfälle von bis zu 400 Millionen Euro pro Monat stehen dabei im Raum. Dennoch zahlt das Unternehmen eine hohe Dividende aus. Dies gilt es zu diskutieren.

Ebenfalls zu diskutieren ist der neue Hackerangriff, der diesmal #Symrise trifft. Das Unternehmen aus dem MDAX stellte gestern sogar seine Produktion ein. Welche Angriffe gab es noch in jüngster Zeit und wer könnte dahinterstecken? Auch andere Unternehmen wir Moderna und BioNTech waren betroffen.

Kommen Sie bestens informiert mit TRADERS´ Media GmbH und der LS Exchange in den neuen Handelstag der Vorweihnachtszeit.