Positiver DAX zum Jahresstart an der LS-X, Gold stark, Bitcoin mit Rekorden, Bitcoin-Aktien im Fokus



Im heutigen Marktgespräch der LS-Exchange analysieren wir die Bewegung des #DAX zum Jahresstart. Welche Voraussetzungen gab es aus dem Vorjahr, wie weit ist das Allzeithoch entfernt und wo starten wir heute vorbörslich?

Zusammen mit unserem Händler schauen wir auf die Statistik und die Dynamik im Jahresrückblick. Spannend war in diesem Zusammenhang der Goldpreis, der sich zum Handelsstart des Jahres mehr als 2 Prozent nach oben bewegt. Spielt hier nur die Saisonalität eine Rolle?

Unter den News muss man auf jeden Fall den #Bitcoin anschauen. Vom alten prominenten Hoch knapp unter 20.000 US-Dollar hat er sich seit Weihnachten eindrucksvoll nach oben gearbeitet und markierte am Wochenende die 35.000 US-Dollar. Was sind hier die Treiber?

Aus dem Aktienbereich blicken wir daher auf die Bitcoin Group als Anbieter von bitcoin.de und der Deutschen Plattform in diesem Zusammenhang sowie auf Northern Data, welche Cloud-Dienste und High Computing Performance für das Mining zur Verfügung stellt.

Kommen Sie bestens informiert mit TRADERS´ Media GmbH und der LS Exchange in den ersten Handelstag dieses Jahres.