DAX-Eröffnung nach Abprall am Rekordhoch, TUI-Hilfen genehmigt, Evotec und Dialog mit News



Im heutigen Marktgespräch der LS-Exchange analysieren wir die Bewegung des #DAX nach dem neuen Rekordhoch am Montag. Hier gab es einen starken Jahresstart, der jedoch am Nachmittag abverkauft wurde. Was waren die Gründe dafür?

Zusammen mit unserem Händler schauen wir daher auf das mittelfristige Chartbild und die ersten vorbörslichen Kurse. Eine Rolle spielt sicherlich auch der Lockdown, welcher in Deutschland heute womöglich noch verlängert und in England bereits verschärft worden ist.

Gerettet wurde erst einmal die #TUI mit neuen Hilfen, sie summieren sich nun auf 4,8 Milliarden Euro. Kann der Reiseanbieter damit die Krise überwinden?

Unter den News sticht heute die Aktie von #Evotec hervor. Das Unternehmen hat eine Meilensteinzahlung vom Kooperationspartner Bristol-Myers erhalten, die den Aktienkurs aktuell auf das Jahreshoch bringt.

Ebenfalls News gibt es bei #Dialog Semiconductor. Hier wurden sehr positive Zahlen aus dem vierten Quartal vernommen. Was treibt den Sektor insgesamt?

Kommen Sie bestens informiert mit TRADERS´ Media GmbH und der LS Exchange in den zweiten Handelstag dieses Jahres.