DAX an der 14.000, Rekorde im Dow, Tradingideen bei Gold, Daimler und Delivery Hero im Fokus 7.1.21



Im heutigen Marktgespräch der LS-Exchange kommentiert Ingmar Königshofen den Anstieg des #DAX vom Mittwoch. Trotz schwacher Arbeitsmarktdaten der Agentur ADP ist der Dow Jones auf ein neues Rekord geklettert und hat den DAX zum Handelsende mitgezogen. Vorbörslich sehen wir bereits die 14.000 im Chartbild. Was kann man hier erwarten und was waren die Hintergründe?

Sorgen um das Capitol in Washington aber eine positive Resonanz auf die US-Senatsstichwahl beflügeln auch den #Goldpreis. Er hat sich über 1.900 US-Dollar etabliert und verlässt damit seinen Abwärtstrend. Was sind die Ziele aus Sicht des Händlers?

Weiterhin schauen wir auf die Bewegungen am Automobilmarkt. Daimler ist vom Chart her spannend und könnte unter der Megafusion von Fiat-Crysler und der Peugeot-Holding leiden.

Ein weiterer Highflyer der vergangenen Tage war gestern unter Druck. Die Rede ist von Delivery Hero. Hier wurden Aktien um Umfang von 1,2 Milliarden Euro platziert. Was sagt das Chartbild im Detail?

Kommen Sie bestens informiert mit TRADERS´ Media GmbH und der LS Exchange in den vierten Handelstag dieses Jahres.