Xiaomi unter Druck, Blackrock und Westwing im Aufwind, DAX unter 14.000 zum Start der LS-X am 15.01.



Im heutigen Marktgespräch der LS-Exchange blicken wir auf die abwartende Stimmung des #DAX unter der 14.000er-Marke. Auch aus der Vorbörse heraus gibt es keine Indikation, die für einen weiteren Aufschwung spricht.

Vielmehr wird auf die Umsetzung des Biden-Pakets gewartet, was die US-Konjunktur stützen soll.

Am Aktienmarkt überzeugte gestern bereits #Blackrock mit starken Zahlen. Das verwaltete Vermögen beläuft sich nun auf 8,68 Billionen US-Dollar.

Ebenfalls stark ist #Westwing. Der Online-Möbel-Händler legte Zahlen vor, die überzeugen.

Trotz starker Zahlen verlor gestern Xiaomi an Wert. Hintergrund war die Vorgabe der US-Regierung Trumps, das Unternehmen auf eine Liste zu setzen und Investoren aus dem Wert zu treiben. Ein Delisting könnte anstehen. Ob Joe Biden dies in einer Woche rückgängig macht?

Weiterhin schauen wir auf die Flugbranche. Mit Delta Airlines hatte ein US-Gigant Zahlen vorgelegt und für das Vorjahr mehr als 12 Milliarden US-Dollar Verlust gemeldet. Dies dürfte die Talsohle gewesen sein, sagte der CEO dazu und blickt positiv in das neue Jahr. Ob dies auch für die Lufthansa gilt?

Kommen Sie bestens informiert mit TRADERS´ Media GmbH und der LS Exchange in den neuen Handelstag.