DAX vor der 14.000 am EZB-TAG, Blick auf Euro-Dollar, Gold und Alibaba inkl. Jack Ma News am 21.01.



Im heutigen Marktgespräch der LS-Exchange blicken wir vor der #EZB-Sitzung auf die Erwartungshaltung des Marktes. Der #DAX könnte wieder an die 14.000 und darüber laufen.

Ingmar Königshofen dokumentiert in diesem Zusammenhang die Saisonalität und gibt einen mittelfristigen Ausblick

Damit eng verbunden ist der Euro-Dollar-Kurs. Hier erwartet er nach dem PEPP Programm im Umfang von 1,85 Billionen Euro eine tiefere Konsolidierung. Welche Marken sind hier das Ziel?

Ebenfalls spannend ist es im #Goldpreis. Das Edelmetall kann jüngst nach einem Test der Unterstützung wieder an Boden gewinnen und in Richtung 2.000 US-Dollar schauen. Auch hier spielt die Saisonalität eine entscheidende Rolle.

Von der Aktienseite aus schauen wir auf #Alibaba. Die jüngste Kurserholung hat den Hintergrund, dass Jack Ma als Gründer nun wieder auftauchte. Seit Oktober war er nicht mehr in den sozialen Medien aktiv, doch nun gab es eine Videobotschaft, welche Aktionäre als positives Zeichen aufnahmen. Gibt es daher auch News zum IPO der Ant Financial?

Kommen Sie bestens informiert mit TRADERS´ Media GmbH und der LS Exchange in den neuen Handelstag.