ETF / ETP der Woche aus dem Krypto-Bereich zu Bitcoin, Ether und HODL-Basket



Der Kryptomarkt wächst weiter, erst jüngst hatte der Bitcoin als populärste Kryptowährung beinahe die 60.000 US-Dollar erreicht. Wenn man sich das Rekordhoch aus dem Jahr 2017 ansieht, was bei knapp 20.000 US-Dollar lag und erst im Dezember vergangenen Jahres überschritten wurde, ist das Interesse von Marktteilnehmern durchaus nachvollziehbar. Selbst Elon Musk ist hier investiert.

Doch wie kann man von diesen Bewegungen ohne eine Wallet oder komplexe Anmeldungen an einer Krypto-Exchange profitieren?

Ein erstes Produkt wäre ein Basket, der verschiedene Kryptos vereint und auch dynamisch umschichtet. Den gibt es als so genannten "Hodl" mit der Wertpapierkennnummer A2TT3D.

Auf dessen Besonderheiten gehen wir hier entsprechend ein und stellen als Produkt 2 einen Ether Long mit der WKN A2HDZ2 sowie ein Pendant zum Long-Investment vor, mit dem man auf einen sinkenden Bitcoin-Kurs spekulieren kann. Es ist der BTC short mit der Kennung A2781V. Die Produkte sind von 21Shares bzw. XBT und als ETP bekannt.

Welche der Produkte sind langfristig spannend und welche nur für Trader?

Antworten darauf gibt der Andi von der LS-X. Damit wünschen wir Ihnen einen angenehmen Wochenausklang.

#Bitcoin #Ether #Krypto #Trading