Alte Range im DAX weiter aktiv, Ölmarkt stützt, Druck auf Daimler, Delivery Hero gesucht



Der DAX kann am Morgen erneut in seiner Range verharren und mit aktuell 15.650 Punkten die Widerstandszone um 15.700 nicht direkt überspringen. Wie hängt diese Bewegung mit den Ölpreisen zusammen? Dazu schauen wir neben dem mittelfristigen DAX-Blick auch auf den Rohstoff WTI im Chartbild.

Die Autobranche geriet jüngst unter Druck, da es weiterhin globale Lieferengpässe gibt. Hinzu kommt nun aus Sicht der Verbraucher die Frist, bis wann ein Elektroauto angemeldet werden muss, um die entsprechende Prämie vom Staat zu erhalten. Wie könnte sich dieses Dilemma auflösen?

Konkret blicken wir dabei auch auf Daimler, die von der Verbraucherzentrale hier weiteren Gegenwind und ggf. weitere Klagen von Diesel-Geschädigten aus den Vorjahren erhalten könnten.

Drittes Thema ist der Bereich Essenslieferungen, welcher auch nach der Rücknahme der Homeofficepflicht eine wesentliche Rolle im Alltag von vielen Angestellten spielt. Dazu schauen wir auf die Entwicklung der Delivery Hero, nachdem gestern bereits Hello Fresh ein Thema war.

Kommen Sie bestens informiert mit TRADERS´ Media GmbH und der LS Exchange in den neuen Handelstag. Mit Ingmar Königshofen sprechen wir 11.30 Uhr im Interview.

#Daimler #WTI #DeliveryHero #DAX #Aktien

Risikohinweis: Den Analysen, Charts und Tabellen liegen Informationen zugrunde, welche die TRADERS´ media GmbH erarbeitet hat und die wir für vertrauenswürdig halten. Obwohl die TRADERS´ media GmbH sämtliche Angaben und Quellen für verlässlich hält, kann für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der enthaltenen Informationen keine Haftung übernommen werden. Insbesondere wird für Irrtum und versehentlich unrichtige Wiedergabe, insbesondere in Bezug auf Kurse und andere Zahlenangaben, jegliche Haftung ausgeschlossen. Die TRADERS´ media GmbH übernimmt keine Verpflichtung zur Richtigstellung etwa unzutreffender, unvollständiger oder überholter Informationen. Dieses Dokument dient lediglich der Information. Auf keinen Fall enthält es Angebote, Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten. Die in diesem Dokument enthaltenen Informationen stellen keine "Finanzanalyse" im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar und genügen auch nicht den gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit der Finanzanalyse und unterliegen keinem Verbot des Handels vor der Veröffentlichung von Finanzanalysen. Sie können insbesondere von den der TRADERS´ media GmbH veröffentlichten Analysen von Finanzinstrumenten und ihrer Emittenten (Research) abweichen. Bevor Sie eine Anlageentscheidung treffen, sollten Sie Ihren Anlageberater konsultieren. Ausländische Rechtsordnungen können der Verbreitung dieses Dokuments widersprechen oder diese beschränken. Das Copyright für alle Beiträge liegt bei der TRADERS´ media GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit besonderer Genehmigung des Unternehmens.