Wochenrückblick, Volatilität am Aktienmarkt und die Rolle Chinas in Bezug auf Didi, Alibaba, Tencent



Am letzten Handelstag dieser Woche schafften der DAX und die Indizes die Wall Street einen positiven Wochenabschluss zu erreichen. Dabei war die Volatilität innerhalb dieser Handelswoche sehr hoch und markierte sogar (auf den DAX bezogen) noch einmal das Vormonatstief.

Was waren die Auslöser und welche Rolle spielte hierbei China?

Wir blicken mit unserem Händler Kai und Andreas Bernstein auf die Märkte, den Ölpreis und mehrere Meldungen aus dem "Reich der Mitte". Besonders stark litt zunächst das IPO Didi, welches als Uber-Konkurrent gilt. In Mitleidenschaft wurde Alibaba gezogen und über diese Beteiligungen auch eine Tencent oder Softbank.

Die Bewertungen der Aktien spielen nunmehr eine wichtige Rolle, ebenso wie das Chartbild. Ein Profiteur der jüngsten China-Ideen, Aktien nicht mehr vorrangig an der Wall Street listen zu lassen, könnte nun die Hongkong Stock Exchange sein. Auch dieses Unternehmen schauen wir uns genauer an.

Folgende Sprungmarken sind gesetzt:

00:00 - Intro 00:52 - Wochenrückblick mit schwachen China-Aktien 01:40 - WTI als ein Auslöser für Inflation 02:05 - Einschätzung Händler Kai zum DAX und Gesamtmarkt 05:16 - Lieferengpässe und Exportweltmeister-Wechsel 08:25 - Börsengang von Didi in Nachbetrachtung 11:33 - Wo kann man Didi-Aktien handeln? 13:17 - Alipay von Alibaba als Großkonzern 16:57 - Chartanalyse Alibaba und spannende Investoren 19:01 - Tencent als Technologie-Konzern nicht wegzudenken 22:55 - Listing der China-Aktien vor Umschwung? 25:02 - Hongkong Stock Exchange als Alternative 28:57 - China-Klone versus US-Techgiganten

Kommen Sie bestens informiert mit TRADERS´ Media GmbH und der LS Exchange ins Wochenende und schalten Sie gern auch weiter diesen Kanal ein!

#Alibaba #Tencent #Aktien #DAX #Aktien

Risikohinweis: Den Analysen, Charts und Tabellen liegen Informationen zugrunde, welche die TRADERS´ media GmbH erarbeitet hat und die wir für vertrauenswürdig halten. Obwohl die TRADERS´ media GmbH sämtliche Angaben und Quellen für verlässlich hält, kann für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der enthaltenen Informationen keine Haftung übernommen werden. Insbesondere wird für Irrtum und versehentlich unrichtige Wiedergabe, insbesondere in Bezug auf Kurse und andere Zahlenangaben, jegliche Haftung ausgeschlossen. Die TRADERS´ media GmbH übernimmt keine Verpflichtung zur Richtigstellung etwa unzutreffender, unvollständiger oder überholter Informationen. Dieses Dokument dient lediglich der Information. Auf keinen Fall enthält es Angebote, Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten. Die in diesem Dokument enthaltenen Informationen stellen keine "Finanzanalyse" im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar und genügen auch nicht den gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit der Finanzanalyse und unterliegen keinem Verbot des Handels vor der Veröffentlichung von Finanzanalysen. Sie können insbesondere von den der TRADERS´ media GmbH veröffentlichten Analysen von Finanzinstrumenten und ihrer Emittenten (Research) abweichen. Bevor Sie eine Anlageentscheidung treffen, sollten Sie Ihren Anlageberater konsultieren. Ausländische Rechtsordnungen können der Verbreitung dieses Dokuments widersprechen oder diese beschränken. Das Copyright für alle Beiträge liegt bei der TRADERS´ media GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit besonderer Genehmigung des Unternehmens.