DAX-Aufschwung am Mittwoch, BYD-Rekordlevel, Commerzbank Quartalsverlust, Northern Data Unsicherheit



Der DAX kann die Range vom Vortag hinter sich lassen und über 15.600 Punkten starten. Bis zum Mittag war sogar die Marke von 15.700 fast erreicht. Damit fehlen zum Rekordhoch weniger als ein Prozent an Kurssteigerung.

Ebenfalls stark ist die Aktie von BYD. Nach Hochstufungen u.a. von Goldman Sachs kletterten die Papiere aus China auf ein neues Allzeithoch. Wir berichtete bereits am Montag darüber. In den vergangenen beiden Monaten verdoppelte sich der Aktienkurs bereits. Wie sehen hier die Zukunftsaussichten aus?

Zweiter Aktienwert ist Northern Data. Bilanztermine verschieben und die Umstellung auf neue Bewertungsrichtlinien erinnert ein wenig an Wirecard, glaubt man den Presseberichten. Anleger griffen heute erneut zu und holten damit einen Teil der gestrigen Verluste auf.

Dritter Wert ist die Commerzbank. Mehr als 500 Millionen Euro Quartalsverlust erschrecken Anleger. Die Aktie verliert rund fünf Prozent. Beim genauen Sichten der Daten ist jedoch eine Menge an Rückstellungen und Kosten für den Konzernumbau enthalten.

Kommen Sie bestens informiert mit TRADERS´ media GmbH und der LS Exchange durch den Handelstag. Morgen früh sind wir wieder mit einem Livestream für Sie da.

#NorthernData #Commerzbank #BYD #DAX #Aktien

Risikohinweis: Den Analysen, Charts und Tabellen liegen Informationen zugrunde, welche die TRADERS´ media GmbH erarbeitet hat und die wir für vertrauenswürdig halten. Obwohl die TRADERS´ media GmbH sämtliche Angaben und Quellen für verlässlich hält, kann für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der enthaltenen Informationen keine Haftung übernommen werden. Insbesondere wird für Irrtum und versehentlich unrichtige Wiedergabe, insbesondere in Bezug auf Kurse und andere Zahlenangaben, jegliche Haftung ausgeschlossen. Die TRADERS´ media GmbH übernimmt keine Verpflichtung zur Richtigstellung etwa unzutreffender, unvollständiger oder überholter Informationen. Dieses Dokument dient lediglich der Information. Auf keinen Fall enthält es Angebote, Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten. Die in diesem Dokument enthaltenen Informationen stellen keine "Finanzanalyse" im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar und genügen auch nicht den gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit der Finanzanalyse und unterliegen keinem Verbot des Handels vor der Veröffentlichung von Finanzanalysen. Sie können insbesondere von den der TRADERS´ media GmbH veröffentlichten Analysen von Finanzinstrumenten und ihrer Emittenten (Research) abweichen. Bevor Sie eine Anlageentscheidung treffen, sollten Sie Ihren Anlageberater konsultieren. Ausländische Rechtsordnungen können der Verbreitung dieses Dokuments widersprechen oder diese beschränken. Das Copyright für alle Beiträge liegt bei der TRADERS´ media GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit besonderer Genehmigung des Unternehmens.