DAX zum Wochenstart unter Druck, 40 Werte im Index, Bitcoin schwach, BASF und Covestro Charttechnik



Einen Tag nach dem großen Verfall rutscht der DAX mehrere Levels tiefer und notiert aktuell um 15.140 Punkte. Damit kommt er der runden 15.000 bis auf ein Prozent nah und vergrößert den Abstand zum Allzeithoch auf 900 Punkte.

Waren dies nur die Nachwirkungen des Hexensabbat oder spielt die Statistik im DAX eine dominante Rolle? Darüber sprechen wir mit unserem Händler Kai heute ausführlich und beziehen den VDAX als Indikator mit ein.

Ebenfalls schwach ist der Bitcoin und notiert nahe der 200-Tagelinie. Zusammen mit weiteren Kryptowährungen ist der ganze Sektor unter Druck.

Auf der Aktienseite brach BASF ein wichtiges Unterstützungslevel. Knapp davor steht die Covestro - um zwei Werte aus der Liste der Verlierer heute einmal näher zu präsentieren. Spezifische Meldungen gab es dazu nicht.

Wie stark die Bundestagswahl heute schon Einfluss auf die Aktien hat, bleibt abzuwarten. Am Donnerstag sprechen wir mit Daniel Saurenz über die Aktien, welche man sich genauer ansehen sollte. Melden Sie sich zu diesem Webinar exklusiv an: https://us02web.zoom.us/webinar/register/2916321250346/WN_Qcr5et0xQZenmycbuAH9-w

Kommen Sie bestens informiert mit TRADERS´ media GmbH und der LS Exchange durch den Handelstag. Morgen wird es wieder 8.30 Uhr einen Livestream geben.

#BASF #Bitcoin #Covestro #DAX40 #Finanzen #Aktien

Risikohinweis: Den Analysen, Charts und Tabellen liegen Informationen zugrunde, welche die TRADERS´ media GmbH erarbeitet hat und die wir für vertrauenswürdig halten. Obwohl die TRADERS´ media GmbH sämtliche Angaben und Quellen für verlässlich hält, kann für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der enthaltenen Informationen keine Haftung übernommen werden. Insbesondere wird für Irrtum und versehentlich unrichtige Wiedergabe, insbesondere in Bezug auf Kurse und andere Zahlenangaben, jegliche Haftung ausgeschlossen. Die TRADERS´ media GmbH übernimmt keine Verpflichtung zur Richtigstellung etwa unzutreffender, unvollständiger oder überholter Informationen. Dieses Dokument dient lediglich der Information. Auf keinen Fall enthält es Angebote, Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten. Die in diesem Dokument enthaltenen Informationen stellen keine "Finanzanalyse" im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar und genügen auch nicht den gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit der Finanzanalyse und unterliegen keinem Verbot des Handels vor der Veröffentlichung von Finanzanalysen. Sie können insbesondere von den der TRADERS´ media GmbH veröffentlichten Analysen von Finanzinstrumenten und ihrer Emittenten (Research) abweichen. Bevor Sie eine Anlageentscheidung treffen, sollten Sie Ihren Anlageberater konsultieren. Ausländische Rechtsordnungen können der Verbreitung dieses Dokuments widersprechen oder diese beschränken. Das Copyright für alle Beiträge liegt bei der TRADERS´ media GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit besonderer Genehmigung des Unternehmens.