Vorbörse DAX am 22.09.2021 nach der Erholung, Blick auf Fed, Travel-Ban und IPO Universal, Babbel



Der DAX orientiert sich nach dem starken Dienstag nun wieder an der alten Range. Die 15.300 wurde überschritten und in diesem Tempo geht es heute in der Vorbörse weiter. Dort notieren wir bereits über 15.440 Punkten.

Zudem berichten wir über den Travel-Ban, der aus den USA und in die USA nun beiseite geschoben werden kann. Die Lufthansa zeigte bereits eine technische Reaktion, die TUI könnte folgen. Warum? Genau dies ist Thema heute und ebenso das Event das Tages - die US-Notenbanksitzung Fed. Was wird erwartet und wann startet die Pressekonferenz?

Von der Aktienseite her stellen wir Europas größten Börsengang des Jahres vor: Universal Music Group. Das Unternehmen startete mit einem Aufschlag von 37 Prozent und hat damit eine Marktkapitalisierung von 46 Milliarden Euro. Welche Aussichten bieten sich hier und welche Konkurrenten gibt es?

Wir blicken am Morgen auf weitere Termine des Tages und unser Webinar am Donnerstag. Melden Sie sich gern vorab an: https://us02web.zoom.us/webinar/register/2916321250346/WN_Qcr5et0xQZenmycbuAH9-w

Sprungmarken:

00:00 - Intro 01:33 - DAX-Analyse 03:20 - Fear and Greed 04:02 - Travel Ban, Reiseunternehmen und Airlines 06:14 - FED im Fokus heute 08:30 - Universal Music Group als IPO 10:35 - Babbel Börsengang abgesagt

Kommen Sie bestens informiert mit TRADERS´ media GmbH und der LS Exchange in den neuen Handelstag. Zum Mittag sprechen wir mit Daniel Saurenz über das Geschehen am Aktienmarkt.

#UniversalMusic #FED #TUI #DAX40 #DAX #Finanzen #Boerse #Aktien

Risikohinweis: Den Analysen, Charts und Tabellen liegen Informationen zugrunde, welche die TRADERS´ media GmbH erarbeitet hat und die wir für vertrauenswürdig halten. Obwohl die TRADERS´ media GmbH sämtliche Angaben und Quellen für verlässlich hält, kann für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der enthaltenen Informationen keine Haftung übernommen werden. Insbesondere wird für Irrtum und versehentlich unrichtige Wiedergabe, insbesondere in Bezug auf Kurse und andere Zahlenangaben, jegliche Haftung ausgeschlossen. Die TRADERS´ media GmbH übernimmt keine Verpflichtung zur Richtigstellung etwa unzutreffender, unvollständiger oder überholter Informationen. Dieses Dokument dient lediglich der Information. Auf keinen Fall enthält es Angebote, Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten. Die in diesem Dokument enthaltenen Informationen stellen keine "Finanzanalyse" im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar und genügen auch nicht den gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit der Finanzanalyse und unterliegen keinem Verbot des Handels vor der Veröffentlichung von Finanzanalysen. Sie können insbesondere von den der TRADERS´ media GmbH veröffentlichten Analysen von Finanzinstrumenten und ihrer Emittenten (Research) abweichen. Bevor Sie eine Anlageentscheidung treffen, sollten Sie Ihren Anlageberater konsultieren. Ausländische Rechtsordnungen können der Verbreitung dieses Dokuments widersprechen oder diese beschränken. Das Copyright für alle Beiträge liegt bei der TRADERS´ media GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit besonderer Genehmigung des Unternehmens.