DAX weiter volatil, Evergrande vom Handel ausgesetzt, Adidas, Coca Cola und Pepsi vor den Zahlen



Der DAX startet sehr volatil in die neue Woche, hat die 15.000 jedoch auf der Unterseite bisher nicht berührt. Könnte dies schon eine Bodenbildungsphase sein?

Dazu blicken wir auf den Tageschart und die Volatilität, die man am VDAX-new ablesen kann. Mit unserem Händler Roland werden Szenarien besprochen.

Für Evergrande gibt es auch weitere Szenarien, die der Markt mit Spannung erwartet. Die Aktie wurde vom Handel ausgesetzt, laut Medienberichten aus China könnte etwas "großes" anstehen.

Tagesverlierer im DAX ist die Adidas. Das Unternehmen leidet, wie auch der Konkurrent Nike bereits berichtete, unter Lieferengpässen und Produktionsausfällen. Zudem wurde das Kursziel heute von einem Analysehaus herabgesetzt. Mehr als drei Prozent schwächer notiert der Wert damit am Ende des DAX-Rankings.

Weiterer Sektor heute ist der Genussmittelbereich, den Coca Cola und Pepsi repräsentieren. Dort werden morgen Quartalszahlen vermeldet. Ist schon der Druck über die Rohstoffpreise zu spüren? Beide Aktienkurse analysieren wir in diesem Gespräch.

Folgende Sprungmarken halten wir für Sie bereit:

00:00 - Intro 00:54 - DAX im Porträt des Händlers Roland 04:22 - Blick auf die Volatilität 05:54 - Evergrande vom Handel ausgesetzt 08:35 - Adidas abgestuft 10:10 - Lifestyle im Nahrungsbereich: Coca Cola 11:07 - Popsi vor den Quartalszahlen 13:05 - Wirtschaftsdaten des Tages

Kommen Sie bestens informiert mit TRADERS´ media GmbH und der LS Exchange durch den Handelstag. Wir sehen uns gern wieder in der Vorbörse am Dienstag um 8.30 Uhr auf diesem Kanal.

#Adidas #Evergrande #DAX #Pepsi #CocaCola #Finanzen #Aktien

Risikohinweis: Den Analysen, Charts und Tabellen liegen Informationen zugrunde, welche die TRADERS´ media GmbH erarbeitet hat und die wir für vertrauenswürdig halten. Obwohl die TRADERS´ media GmbH sämtliche Angaben und Quellen für verlässlich hält, kann für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der enthaltenen Informationen keine Haftung übernommen werden. Insbesondere wird für Irrtum und versehentlich unrichtige Wiedergabe, insbesondere in Bezug auf Kurse und andere Zahlenangaben, jegliche Haftung ausgeschlossen. Die TRADERS´ media GmbH übernimmt keine Verpflichtung zur Richtigstellung etwa unzutreffender, unvollständiger oder überholter Informationen. Dieses Dokument dient lediglich der Information. Auf keinen Fall enthält es Angebote, Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten. Die in diesem Dokument enthaltenen Informationen stellen keine "Finanzanalyse" im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar und genügen auch nicht den gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit der Finanzanalyse und unterliegen keinem Verbot des Handels vor der Veröffentlichung von Finanzanalysen. Sie können insbesondere von den der TRADERS´ media GmbH veröffentlichten Analysen von Finanzinstrumenten und ihrer Emittenten (Research) abweichen. Bevor Sie eine Anlageentscheidung treffen, sollten Sie Ihren Anlageberater konsultieren. Ausländische Rechtsordnungen können der Verbreitung dieses Dokuments widersprechen oder diese beschränken. Das Copyright für alle Beiträge liegt bei der TRADERS´ media GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit besonderer Genehmigung des Unternehmens.