Vorbörse DAX am 20.10.2021 mit Blick auf XIAOMI-Auto, Bitcoin-Rekord und Anheuser Busch Inflation



Gestern sahen wir im DAX eine Fortsetzung der Konsolidierung, die sich nicht von der 15.500er-Marke lösen konnte. Damit steht der Bereich auch heute wieder im Fokus. Aus der Vorbörse heraus ist keine weitere Dynamik zu sehen.

Mehr Bewegung zeigt der Bitcoin, der sich dem Allzeithoch annähert. Nur wenige hundert Punkte trennen die bekannteste Kryptowährung von diesem Level, was bei 65.000 zu finden ist. Wie schnell ging diese Bewegung vonstatten? Dazu schauen wir auf das Chartbild.

Ein eher trister Blick gilt heute den Brauereien. In Deutschland stehen Preiserhöhungen an, die sich bereits bei einigen börsennotierten Gesellschaften im Kurs niederschlagen. Denn Umsatzeinbußen gab es bereits in diesem Jahr durch alle Anbieter hinweg. Das genaue Zahlenwerk erörtern wir ebenso wie den Aktienkurs des Vertreters Anheuser Busch.

Wir sprechen zudem über die Pläne von Xiaomi, ebenfalls in den Markt für Elektromobilität vorzudringen. Die Aktien haben in einer ersten Reaktion von der Meldung profitiert. Doch insgesamt muss man mit Blick auf die breite Konkurrenz feststellen, dass das ab 2024 ein intensiver Wettbewerb werden könnte.

Kommen Sie bestens informiert mit TRADERS´ media GmbH und der LS Exchange in den neuen Handelstag. Am Mittag sprechen wir mit mit unserem Händler Kai über das Geschehen am Aktienmarkt.

#Bitcoin #DAX #Xiaomi #Finanzen #Boerse #Aktien #Quartalszahlen #AnheuserBusch

Risikohinweis: Den Analysen, Charts und Tabellen liegen Informationen zugrunde, welche die TRADERS´ media GmbH erarbeitet hat und die wir für vertrauenswürdig halten. Obwohl die TRADERS´ media GmbH sämtliche Angaben und Quellen für verlässlich hält, kann für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der enthaltenen Informationen keine Haftung übernommen werden. Insbesondere wird für Irrtum und versehentlich unrichtige Wiedergabe, insbesondere in Bezug auf Kurse und andere Zahlenangaben, jegliche Haftung ausgeschlossen. Die TRADERS´ media GmbH übernimmt keine Verpflichtung zur Richtigstellung etwa unzutreffender, unvollständiger oder überholter Informationen. Dieses Dokument dient lediglich der Information. Auf keinen Fall enthält es Angebote, Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten. Die in diesem Dokument enthaltenen Informationen stellen keine "Finanzanalyse" im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar und genügen auch nicht den gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit der Finanzanalyse und unterliegen keinem Verbot des Handels vor der Veröffentlichung von Finanzanalysen. Sie können insbesondere von den der TRADERS´ media GmbH veröffentlichten Analysen von Finanzinstrumenten und ihrer Emittenten (Research) abweichen. Bevor Sie eine Anlageentscheidung treffen, sollten Sie Ihren Anlageberater konsultieren. Ausländische Rechtsordnungen können der Verbreitung dieses Dokuments widersprechen oder diese beschränken. Das Copyright für alle Beiträge liegt bei der TRADERS´ media GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit besonderer Genehmigung des Unternehmens.