Schwungvoller Start in die letzten DAX-Börsenwoche 2021, Tesla brilliert, Lufthansa, Fraport, Airbus



Der DAX startet schwungvoll in die letzte Handelswoche des Jahres. Nachdem wir vorbörslich unter 15.660 Punkten standen, kann er Index zum XETRA-Start dann direkt an die Hochs vom Donnerstag laufen. Dort war der Wochenschlusskurs verankert. Eine sehr positive Woche übrigens, die wir uns im internationalen Vergleich einmal ansehen.

Der marktbreite S&P500 hatte bereits ein Rekordhoch auf Schlusskursbasis gezeigt. Wie schaut es hierzu im DAX aus?

Mit Blick auf Tesla, die einen starken Rebound zeigten, kann sich der Gesamtmarkt noch an einzelnen Storys orientieren. Wie zum Beispiel dem Ausfall von 7.000 Flügen, die krankheitsbedingt ohne Personal nicht stattfinden können. Was bedeutet dies für Fraport und Lufthansa?

Weitere Modelle und kleinere Aufträge halten den Kurs von Airbus hingegen auf einem attraktiven Niveau. Auch dazu klären wir einige Hintergründe mit Andreas Bernstein.

Kommen Sie bestens informiert mit TRADERS´ media GmbH und der LS Exchange in den neuen Handelstag in der letzten Handelswoche des Jahres.

#DAX #Finanzen #Aktien

Risikohinweis: Den Analysen, Charts und Tabellen liegen Informationen zugrunde, welche die TRADERS´ media GmbH erarbeitet hat und die wir für vertrauenswürdig halten. Obwohl die TRADERS´ media GmbH sämtliche Angaben und Quellen für verlässlich hält, kann für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der enthaltenen Informationen keine Haftung übernommen werden. Insbesondere wird für Irrtum und versehentlich unrichtige Wiedergabe, insbesondere in Bezug auf Kurse und andere Zahlenangaben, jegliche Haftung ausgeschlossen. Die TRADERS´ media GmbH übernimmt keine Verpflichtung zur Richtigstellung etwa unzutreffender, unvollständiger oder überholter Informationen. Dieses Dokument dient lediglich der Information. Auf keinen Fall enthält es Angebote, Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten. Die in diesem Dokument enthaltenen Informationen stellen keine "Finanzanalyse" im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar und genügen auch nicht den gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit der Finanzanalyse und unterliegen keinem Verbot des Handels vor der Veröffentlichung von Finanzanalysen. Sie können insbesondere von den der TRADERS´ media GmbH veröffentlichten Analysen von Finanzinstrumenten und ihrer Emittenten (Research) abweichen. Bevor Sie eine Anlageentscheidung treffen, sollten Sie Ihren Anlageberater konsultieren. Ausländische Rechtsordnungen können der Verbreitung dieses Dokuments widersprechen oder diese beschränken. Das Copyright für alle Beiträge liegt bei der TRADERS´ media GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit besonderer Genehmigung des Unternehmens.