ROSS STORES

ISIN: US7782961038 | WKN: 870053  Jetzt handeln
97,5150-0,8100 -0,82 % 13:27:04
Geld
97,2400
Stück: 254
Brief
97,7900
Stück: 254
ZeitKursVolumen
13:21:33.334
97,67 €
25
12:57:41.558
97,00 €
46
ZeitStückGeldBriefStück
13:26:00.000
254
97,22 €
97,76 €
254
13:25:00.000
254
97,20 €
97,74 €
254
13:24:00.000
254
97,16 €
97,72 €
254
13:23:00.000
254
97,15 €
97,71 €
254
13:22:00.000
254
97,15 €
97,71 €
254
13:21:00.000
254
97,13 €
97,69 €
254
13:20:00.000
254
97,12 €
97,66 €
254
13:19:00.000
254
97,12 €
97,68 €
254
13:18:00.000
254
97,12 €
97,68 €
254

Stammdaten

WKN
870053
ISIN
US7782961038
Branche
Sonstige Handel
Herkunft
USA
Aktienanzahl
355,37 Mio.
Marktkapitalisierung
34,71 Mrd.
Dividende je Aktie
0,285 USD (2021)

Umsatz

Tagesumsatz
6,90 Tsd.

Kennzahlen

Abstand Allzeithoch
15,69 %
Abstand 52W Hoch
13,32 %
Abstand 52W Tief
10,25 %
Vola 30 Tage
16,04 %
Vola 250 Tage
46,50 %
KGV
24,20 (2020)
KCV
18,43 (2020)
Gewinn je Aktie
0,240 (2021)
Cashflow/Aktie
6,090 (2020)
Dividende je Aktie
0,285 USD (2021)
Dividendenausschüttung in Mio.
101,404 USD (2021)

Performance

Zeitraum Kurs Perf.%
1 Woche
102,240
-5,032
1 Monat
97,900
-0,822
6 Monate
102,100
-4,902
Lfd. Jahr
96,135
+0,999
1 Jahr
90,770
+6,968
3 Jahre
77,382
+25,475
5 Jahre
63,156
+53,738

Profil

Ross Stores Inc. betreibt eine Kette von Bekleidungsläden in den USA. Bekannt unter dem Namen "Dress for Less" besitzt das Unternehmen über 1.450 Ladenlokale in 38 US-Bundesstaaten, im District of Columbia und in Guam. In den Dress for Less-Geschäften wird eine breit gefächerte Produktpalette an Bekleidungsartikeln von Designern und Markenherstellern meist zwischen 20% bis 60% unter dem handelsüblichen Preis angeboten. Dabei wird vorrangig die Zielgruppe der preisbewussten 25- bis 54-Jährigen aus der mittleren Einkommensschicht angesprochen. Neben den üblichen Bekleidungsartikeln werden oft auch Produkte wie Parfums, Schwangerschaftsbekleidung, Geschenkartikel, Haushaltswaren wie Tisch- und Bettwäsche, Handtücher und Accessoires angeboten. Manche Geschäften führen auch Kochutensilien, Kleinmöbel, Spielzeuge, Taschen- und Koffer, Feinkost-Produkte und Schmuck in ihrem Warensortiment. Die Dress for Less-Geschäfte haben durchschnittlich eine Größe von 2.800 m² und befinden sich in großen Einkaufzentren in einwohnerstarken Stadtgebieten oder Vororten. Der Kunde muss sich in der Regel selbst bedienen. Das Unternehmen kauft seine Waren auf Wochenbasis direkt bei den Herstellern ein und ist so in der Lage flexibel auf gewisse Markttrends zu reagieren. Ross Stores bewirbt seine Produkte und aktuellen Aktionen primär im Fernsehen. Da Kunden auf diesem Weg kosteneffektiv und tagesaktuell informiert werden können.