Jetzt handeln

ROSS STORES

ISIN: US7782961038 | WKN: 870053
104,9400-1,1900 -1,12 % 22.09. 22:59
Status: closed
Geld
104,1000
Stück: 71
Brief
105,7800
Stück: 71
ZeitKursVolumen
22.09. 21:54:27.081
104,86 €
34
19.09. 19:36:17.909
108,96 €
5
ZeitStückGeldBriefStück
22.09. 22:58:00
71
104,10 €
105,78 €
71
22.09. 22:57:00
71
104,08 €
105,76 €
71
22.09. 22:54:00
71
104,08 €
105,76 €
71
22.09. 22:51:00
71
104,08 €
105,76 €
71
22.09. 22:48:00
71
104,08 €
105,76 €
71
22.09. 22:45:00
71
104,08 €
105,76 €
71
22.09. 22:42:00
71
104,08 €
105,76 €
71
22.09. 22:39:00
71
104,08 €
105,76 €
71
22.09. 22:36:00
71
104,08 €
105,76 €
71

Stammdaten

WKN
870053
ISIN
US7782961038
Branche
Sonstige Handel
Herkunft
USA
Aktienanzahl
353,33 Mio.
Marktkapitalisierung
37,05 Mrd.
Dividende je Aktie
1,140 USD (2022)

Umsatz

Tagesumsatz
3,57 Tsd.

Kennzahlen

Abstand Allzeithoch
7,53 %
Abstand 52W Hoch
7,53 %
Abstand 52W Tief
29,80 %
Vola 30 Tage
15,64 %
Vola 250 Tage
45,34 %
KGV
463,70 (2021)
KCV
18,43 (2020)
Gewinn je Aktie
4,900 (2022)
Cashflow/Aktie
6,090 (2020)
Dividende je Aktie
1,140 USD (2022)
Dividendenausschüttung in Mio.
405,123 USD (2022)

Performance

Zeitraum Kurs Perf.%
1 Woche
111,780
-3,570
1 Monat
108,610
-0,755
6 Monate
94,730
+13,787
Lfd. Jahr
112,020
-3,776
1 Jahr
88,110
+22,336
3 Jahre
78,065
+38,077
5 Jahre
82,166
+31,186

Profil

Ross Stores Inc. betreibt eine Kette von Bekleidungsläden in den USA. Bekannt unter dem Namen "Dress for Less" besitzt das Unternehmen über 1.450 Ladenlokale in 38 US-Bundesstaaten, im District of Columbia und in Guam. In den Dress for Less-Geschäften wird eine breit gefächerte Produktpalette an Bekleidungsartikeln von Designern und Markenherstellern meist zwischen 20% bis 60% unter dem handelsüblichen Preis angeboten. Dabei wird vorrangig die Zielgruppe der preisbewussten 25- bis 54-Jährigen aus der mittleren Einkommensschicht angesprochen. Neben den üblichen Bekleidungsartikeln werden oft auch Produkte wie Parfums, Schwangerschaftsbekleidung, Geschenkartikel, Haushaltswaren wie Tisch- und Bettwäsche, Handtücher und Accessoires angeboten. Manche Geschäften führen auch Kochutensilien, Kleinmöbel, Spielzeuge, Taschen- und Koffer, Feinkost-Produkte und Schmuck in ihrem Warensortiment. Die Dress for Less-Geschäfte haben durchschnittlich eine Größe von 2.800 m² und befinden sich in großen Einkaufzentren in einwohnerstarken Stadtgebieten oder Vororten. Der Kunde muss sich in der Regel selbst bedienen. Das Unternehmen kauft seine Waren auf Wochenbasis direkt bei den Herstellern ein und ist so in der Lage flexibel auf gewisse Markttrends zu reagieren. Ross Stores bewirbt seine Produkte und aktuellen Aktionen primär im Fernsehen. Da Kunden auf diesem Weg kosteneffektiv und tagesaktuell informiert werden können.