ZALANDO SE

ISIN: DE000ZAL1111 | WKN: ZAL111  Jetzt handeln
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Stammdaten

WKN
ZAL111
ISIN
DE000ZAL1111
Branche
Internetkommerz
Herkunft
Deutschland
Aktienanzahl
255,74 Mio.
Marktkapitalisierung
21,17 Mrd.
Dividende je Aktie
- EUR (2019)

Umsatz

Tagesumsatz
1,24 Tsd.

Kennzahlen

Abstand Allzeithoch
5,63 %
Abstand 52W Hoch
5,63 %
Abstand 52W Tief
207,82 %
Vola 30 Tage
13,14 %
Vola 250 Tage
38,09 %
KGV
113,00 (2019)
KCV
34,91 (2019)
Gewinn je Aktie
0,400 (2019)
Cashflow/Aktie
1,290 (2019)
Dividende je Aktie
- EUR (2019)
Dividendenausschüttung in Mio.
- EUR (2019)

Performance

Zeitraum Kurs Perf.%
1 Woche
84,850
-0,778
1 Monat
77,710
+8,339
6 Monate
41,385
+103,431
Lfd. Jahr
45,835
+83,681
1 Jahr
41,285
+103,924
3 Jahre
41,169
+104,499
5 Jahre
31,775
+164,957

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Turbos
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WKN: LS72Q4 Typ: Call   Hebel: 6,28x Strike: 70,000StopLoss: 70,000Fälligkeit: 15.12.2020
WKN: LS78DN Typ: Call   Hebel: 7,33x Strike: 72,000StopLoss: 72,000Fälligkeit: 16.06.2021
WKN: LS768N Typ: Call   Hebel: 8,91x Strike: 74,000StopLoss: 74,000Fälligkeit: 15.12.2020
WKN: LS77A6 Typ: Call   Hebel: 8,12x Strike: 75,130StopLoss: 75,130Fälligkeit: Open End
WKN: LS78DP Typ: Call   Hebel: 11,35x Strike: 76,000StopLoss: 76,000Fälligkeit: 16.06.2021
WKN: LS768P Typ: Call   Hebel: 15,63x Strike: 78,000StopLoss: 78,000Fälligkeit: 15.12.2020
WKN: LS794A Typ: Call   Hebel: 25,10x Strike: 80,000StopLoss: 80,000Fälligkeit: 16.06.2021
WKN: LS78JV Typ: Call   Hebel: 0,00x Strike: 72,083StopLoss: 72,083Fälligkeit: Open End
WKN: LS78JW Typ: Call   Hebel: 12,01x Strike: 79,091StopLoss: 79,091Fälligkeit: Open End
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Call
WKN: LS78DR Typ: Put   Hebel: 12,94x Strike: 88,000StopLoss: 88,000Fälligkeit: 16.06.2021
WKN: LS78JY Typ: Put   Hebel: 0,00x Strike: 89,896StopLoss: 89,896Fälligkeit: Open End
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WKN: LS794M Typ: Put   Hebel: 6,63x Strike: 94,000StopLoss: 94,000Fälligkeit: 16.06.2021
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Put

Zugehörige Produkte

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4

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WKN Bid Ask Typ Strike Hebel BV Fälligkeit
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Call
80,000 EUR
25,10x
0,10
16.06.2021
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78,000 EUR
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15.12.2020
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Put
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16.06.2021
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Call
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Profil

Zalando ist ein Online-Versandhändler für Schuhe und Mode. Zalando’s Angebot für Damen, Herren und Kinder reicht von bekannten Trendmarken bis hin zu gefragten Designerlabels. Insgesamt arbeitet Zalando mit über 1.500 Markenherstellern zusammen. Neben Schuhen und Bekleidung gehören Accessoires, Beauty-Produkte und Sportartikel zum Sortiment. Das Unternehmen wurde 2008 gegründet. Nach dem großen Erfolg in Deutschland werden seit 2009 auch europäische Nachbarländer beliefert. Gestartet wurde mit Österreich (2009), es folgten die Niederlande und Frankreich (beide 2010). 2011 kamen Italien, Großbritannien und die Schweiz hinzu. Seit 2012 ist Zalando auch in Schweden, Belgien, Spanien, Dänemark, Finnland, Polen, Norwegen und Luxemburg (2013) online. Zalando unterteilt seine Geschäftstätigkeit in DACH, übriges Europa und Sonstige. In den Geschäftsbereich DACH fallen die Umsätze aus dem Verkauf über den Hauptabsatzkanal Zalando Shop in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dabei werden Schuhe, Bekleidung und Accessoires verkauft und Dienstleistungen angeboten. DACH ist das umsatzstärkste Segment von Zalando. Auch das Segment übriges Europa bezieht sich ausschließlich auf Verkäufe über den Absatzkanal Zalando Shop. Hier werden die Regionen Nordeuropa (Schweden, Finnland, Dänemark und Norwegen), Südeuropa (Frankreich, Italien und Spanien), West- und Osteuropa (Niederlande, Belgien, Polen, Luxemburg und UK) erfasst. Die Zusammenfassung erfolgt wegen der vergleichbaren wirtschaftlichen Merkmale der Regionen. Alle anderen Absatzkanäle werden gesammelt im Segment Sonstige erfasst. Der wesentliche Anteil entfällt dabei auf die Umsätze des Absatzkanals Zalando Lounge. Die Umsätze der Zalando Lounge resultieren aus zusätzlichen Verkaufsaktionen ausgewählter Produkte zu rabattierten Preisen für registrierte Mitglieder. Der Hauptsitz von Zalando ist in Berlin. Es gibt Niederlassungen bzw. Tochterfirmen in Frankfurt am Main, Erfurt, Mönchengladbach, Brieselang, Paris und London.