Vorbörse DAX am 30.09.2021 fester, Monatsbilanz, Automarkt zieht an, YouTube am Pranger, Alphabet



Der DAX pendelte am Mittwoch leicht aus und positioniert sich nun wieder in der bekannten Range Richtung Oberseite. Die Vorbörse stimmt mit 15.440 Punkten optimistisch und könnte diese Bewegung von gestern fortsetzen. Der Monat September kann damit aber nicht mehr im Gewinn landen, denn dafür müsste der Index stark ansteigen und die 16.000 erreichen.

Thematisch widmen wir uns noch einmal dem Automobilsektor. Nachdem gestern speziell über Volkswagen gesprochen wurde, steht heute als Überblick der Gesamtmarkt im Fokus. Es ist vor dem Hintergrund der Lieferengpässe nicht verwunderlich, dass die Gebrauchtwagenpreise anziehen und dies auch im Chart Monat für Monat in diesem Jahr sichtbar wird. Was heisst dies in der Praxis?

Weiterhin steht die Alphabet-Aktie im Fokus. Nach dem Vorwürfen Russlands an die Videoplattform YouTube nach Sperrungen von einzelnen Kanälen in Deutschland könnte dies politisch brisant werden. Russland wirft mit dem Wort "Medienkrieg" etwas vor, worauf wir meines Erachtens wenig Einfluss haben.

Welche Fakten muss man zu YouTube und dem Betreiber Google wissen? Ein "Fun Fact" darf hier nicht fehlen, aber auch der Blick auf die Ergebnisse und Umsätze des Internetriesen.

Schliesslich blicken wir am Morgen auf weitere Termine des Tages, insbesondere auf die US-Daten am Nachmittag. Das Thema Arbeitsmarkt dominiert den Wirtschaftskalender global.

Folgende Sprungmarken sind vorhanden:

00:00 - Intro 01:10 - DAX-Rückblick 02:34 - US-Blick mit Fear and Greed 03:03 - Thema Gebrauchtwagen, Autos weiter gefragt 04:40 - Preise steigen für Gebrauchtwagen 06:48 - YouTube am Pranger 08:50 - Alphabet-Aktie in der Analyse

Kommen Sie bestens informiert mit TRADERS´ media GmbH und der LS Exchange in den neuen Handelstag. Am Mittag sprechen wir mit Ingmar Königshofen über das Geschehen am Aktienmarkt.

#Gebrauchtwagen #Alphabt #YouTube #DAX #Alphabet #Finanzen #Boerse #Aktien

Risikohinweis: Den Analysen, Charts und Tabellen liegen Informationen zugrunde, welche die TRADERS´ media GmbH erarbeitet hat und die wir für vertrauenswürdig halten. Obwohl die TRADERS´ media GmbH sämtliche Angaben und Quellen für verlässlich hält, kann für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der enthaltenen Informationen keine Haftung übernommen werden. Insbesondere wird für Irrtum und versehentlich unrichtige Wiedergabe, insbesondere in Bezug auf Kurse und andere Zahlenangaben, jegliche Haftung ausgeschlossen. Die TRADERS´ media GmbH übernimmt keine Verpflichtung zur Richtigstellung etwa unzutreffender, unvollständiger oder überholter Informationen. Dieses Dokument dient lediglich der Information. Auf keinen Fall enthält es Angebote, Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten. Die in diesem Dokument enthaltenen Informationen stellen keine "Finanzanalyse" im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar und genügen auch nicht den gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit der Finanzanalyse und unterliegen keinem Verbot des Handels vor der Veröffentlichung von Finanzanalysen. Sie können insbesondere von den der TRADERS´ media GmbH veröffentlichten Analysen von Finanzinstrumenten und ihrer Emittenten (Research) abweichen. Bevor Sie eine Anlageentscheidung treffen, sollten Sie Ihren Anlageberater konsultieren. Ausländische Rechtsordnungen können der Verbreitung dieses Dokuments widersprechen oder diese beschränken. Das Copyright für alle Beiträge liegt bei der TRADERS´ media GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit besonderer Genehmigung des Unternehmens.