Vorbörse DAX am 11.10.2021 nach dem US-Arbeitsmarktbericht mit Blick auf Facebook und den EUR/USD



Der DAX konnte am Freitag sein Niveau stabilisieren, was er am Donnerstag erreicht hatte. Vom US-Arbeitsmarkt kamen keine neuen Impulse, sodass wir einen vola-armen Tag erlebten.

Was die Statistik aussagt und wie die Erstanträge auf Arbeitslosenunterstützung zu werten sind, erfahren Sie mit weiteren statistischen Übersichten im Stream.

Zum Start in die Woche ist nun die 15.270 maßgeblich. In der Vorbörse laufen wir diese Region fast an.

Aus Sicht der Aktien ist heute wieder Facebook spannend, nachdem es erneut einen Serverausfall bei den Netzwerken gab. Welche Social Media Plattformen waren wie lange betroffen? Die Aktie hat sich bisher gut gehalten und in der letzten Woche eher seitwärts tendiert. Zu beachten ist hierbei das Währungsrisiko, auf welches Andreas Bernstein am Morgen im Detail eingeht und dabei den EURUSD mit analysiert.

Kommen Sie bestens informiert mit TRADERS´ media GmbH und der LS Exchange in den neuen Handelstag. Am Mittag sprechen wir mit unserem Händler Roland über das Geschehen am Aktienmarkt.

#Facebook #DAX #Arbeitsmarkt #Finanzen #Boerse #Aktien #EURUSD

Risikohinweis: Den Analysen, Charts und Tabellen liegen Informationen zugrunde, welche die TRADERS´ media GmbH erarbeitet hat und die wir für vertrauenswürdig halten. Obwohl die TRADERS´ media GmbH sämtliche Angaben und Quellen für verlässlich hält, kann für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der enthaltenen Informationen keine Haftung übernommen werden. Insbesondere wird für Irrtum und versehentlich unrichtige Wiedergabe, insbesondere in Bezug auf Kurse und andere Zahlenangaben, jegliche Haftung ausgeschlossen. Die TRADERS´ media GmbH übernimmt keine Verpflichtung zur Richtigstellung etwa unzutreffender, unvollständiger oder überholter Informationen. Dieses Dokument dient lediglich der Information. Auf keinen Fall enthält es Angebote, Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten. Die in diesem Dokument enthaltenen Informationen stellen keine "Finanzanalyse" im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar und genügen auch nicht den gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit der Finanzanalyse und unterliegen keinem Verbot des Handels vor der Veröffentlichung von Finanzanalysen. Sie können insbesondere von den der TRADERS´ media GmbH veröffentlichten Analysen von Finanzinstrumenten und ihrer Emittenten (Research) abweichen. Bevor Sie eine Anlageentscheidung treffen, sollten Sie Ihren Anlageberater konsultieren. Ausländische Rechtsordnungen können der Verbreitung dieses Dokuments widersprechen oder diese beschränken. Das Copyright für alle Beiträge liegt bei der TRADERS´ media GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit besonderer Genehmigung des Unternehmens.